Alumni-Speed-Dating an der STA Berlin

Am vergangenen Freitag veranstaltete die Siemens Technik Akademie Berlin zum wiederholten Male ein Alumni-Speed-Dating. Die Studierenden im aktuellen sechsten Semester der verschiedenen Bachelor-Jahrgänge waren eingeladen, um in kurzweiligen Interviews mit Ehemaligen in den Erfahrungsaustausch zu kommen.

Pünktlich um 14 Uhr begrüßte unser Vorstandsvorsitzender Nico Danneberg, selbst ehemaliger Studierender im ersten Jahrgang der STA Berlin, die knapp 15 Teilnehmer, die im Oktober 2014 ihre Ausbildung zum Industrietechnologen in der Fachrichtung „Mechatronische Systeme“  begonnen hatten. Mit ihm waren die vier Ehemalige Stefan Bernickel, Sebastian Leo, Philipp Paus und Melvin Henkel aus unterschiedlichen Jahrgängen anwesend. In 15-minütigen Interviews stellten sich die Alumnis den Teilnehmern vor und beantworteten erste Fragen zu deren Karrierewegen. Im Anschluss konnten persönliche Fragen besprochen und Kontakte geknüpft werden.

Das Alumni-Speed-Dating ist mittlerweile ein fester Bestandteil der „Customer Moduls“, welche die Studierenden der STA Berlin regelmäßig während ihres Bachelorstudiums durchlaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.