Über den STA Alumni e.V.

Der STA Alumni e.V. wurde im Jahre 2006 von ehemaligen Auszubildenden der Siemens Technik Akademie Berlin gegründet. Durch ihre interdisziplinäre Ausbildung – alle waren Industrietechnologen der Fachrichtungen Datentechnik/Wirtschaft oder Mechatronische Systeme – war bereits bei den ersten Gesprächen klar, dass der Verein auch Absolventen anderer Fachrichtungen aufnehmen sollte. So entstand die offizielle Bezeichnung „Verein der Absolventen der Ausbildungsgänge der Siemens Professional Education und anderer Industrieunternehmen„!

Vorstand

Laut unserer Satzung wird in einem 2-jährigen Rhythmus der Vorstand gewählt. Der Vorstand besteht aus einem Vorsitzenden, einem stellvertretenden Vorsitzenden sowie dem Kassenprüfer. Seit der letzten Wahl bei der 11. Hauptversammlung im November 2016 ist unser Vorstand wie folgt besetzt:

Nico Danneberg - VorsitzenderVorsitzender

Nico Danneberg

Absolvent der Siemens Technik Akademie Berlin im Jahre 2000

 

Sebastian Reschke - stellv. Vorsitzenderstellv. Vorsitzender

Sebastian Reschke

Absolvent der Siemens Technik Akademie Berlin im Jahre 2003

 

Mathias Hochstein - KassenwartKassenwart

Mathias Hochstein

Absolvent der Siemens Technik Akademie Berlin im Jahre 2002

 

Satzung

Die aktuelle Fassung der Satzung des STA Alumni e.V. kann hier als PDF heruntergeladen werden: Satzung des STA Alumni e.V. (Version 2006)

Gründungsprotokoll

Das Gründungsprotokoll kann hier ebenfalls als PDF eingesehen werden: Gründungsprotokoll des STA Alumni e.V.